Nürtinger Stadtlauf – Team HfWU

Datum und Veranstaltungsort: 10.05.2019 | 19:00 | Nürtingen, Schillerplatz | Termin für Kalender exportieren (iCal .ics)

Gemeinsam laufen für den guten Zweck: Machen Sie mit im Team der HfWU beim Nürtinger Stadtlauf!

Start ist am Freitag, 10. Mai, um 19:00 Uhr!
Eine Stunde lang kommt dann für jede gelaufene Runde ein Euro in den Spendentopf – gesponsert von zahlreichen Unternehmen aus Nürtingen. Dabei ist es völlig egal, ob Sie joggen, gehen oder schlendern! Die Strecke ist etwa 1100 m lang und führt durch die Innenstadt.

Gehen Sie gemeinsam mit uns an den Start und laufen Sie für soziale Projekte: die Spenden gehen in diesem Jahr an den Tafelladen Nürtingen und den SPV 05 Nürtingen.

Für alle Teilnehmer der HfWU wurden Funktions-Shirts organisiert. Im kleinen Keller wird es außerdem nach dem Lauf eine kleine Feier geben.

Für Interessierte aus Geislingen organisieren wir Fahrgemeinschaften. Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Silvia Binder (<link mail window for sending>silvia.binder@hfwu.de) oder Frau Birgit Pendi (<link>birgit.pendi@hfwu.de).

Im Jahr 2012 stellte die HfWU mit 73 Teilnehmern die größte Nürtinger Mannschaft! Diesen Rekord möchten wir mit Ihnen gemeinsam brechen!

Lehrende und Mitarbeiter*innen wenden sich bitte mit Namen und T-Shirt-Größe: <link>carolin.kirsch@hfwu.de

Studierende melden sich bitte mit Namen und T-Shirt-Größe: <link mail window for sending>ebnerma@stud.hfwu.de

Pressemeldungen

Bachelor-Arbeit zur Umweltverträglichkeit prämiert

- Absolvent des Studienganges „Landschaftsplanung und Naturschutz“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) erhält Preis der UVP-Gesellschaft -

Von der Fachhochschule in die Forschung

- Prof. Dr. Michael Roth leitet Workshop bei der Studienstiftung des Deutschen Volkes -

Gefragte Expertise: Prof. Dr. Michael Roth bei der Bundesnetzagentur

- Prof. Dr. Michael Roth präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse bei der Bundesnetzagentur und beim Bürgerformum &quot;Energieland Hessen&quot; -

MBA Internationales Projektmanagement - Infoabend 27.7.

MBA Internationales Projektmanagement - Infoabend 27.7.

- Informationsabend berufsbegleitender MBA Internationales Projektmanagemen, 27.7. Nürtingen -&nbsp;

Abschied der Prorektoren: Große Fußabdrücke in vielen Bereichen

An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt wurden die Prorektoren verabschiedet

Hohe Türme und neue Partner für die Hochschule

MBA-Studierende auf Studientour in China

MBA-Infoabende Projektmanagement und Finance 7. und 8. Juli

MBA-Infoabende Projektmanagement und Finance 7. und 8. Juli

- Hochschule stellt Masterprogramm Internationales Projektmanagement und MBA-Angebote des Instituts Campus of Finance vor, 7. und 8.7. Nürtingen -

Abschluss des Automobilsommers: Aufbruch in die nachhaltige Mobilität

<i>Zweiwöchiger Automobilsommer mit elf Veranstaltungen und rund 12.500 Besuchern endet mit Mobilitätssymposium</i>

Die Stipendiaten des PAC zusammen mit Rektor Frey, Dr.-Ing. Puttfarcken und den Professoren Diez und Reindl.

Automobilsommer 2016 hat begonnen

Geislingen (hfwu). Bereits nun zum 6. Mal fiel der Startschuss für den alljährlichen Geislinger Automobilsommer. Eröffnet wurde das 14-tägige Event am Mittwoch dieser Woche von Dr.-Ing. Jens Puttfarcken, Geschäftsführer von Porsche Deutschland, der schon zum zweiten Mal an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Geislingen zu Gast war.

Volkswirtschaft mal anders

Volkswirtschaft mal anders

- Hochschule in Nürtingen reformiert VWL-Studium – Neuer Abschluss „International Economics“<br />NÜRTINGEN (hfwu). Volkswirtschaft: allein der Klang dieses Studienfachs löst bei vielen jungen Menschen wenig Begeisterung aus. „Theoretisch, viel Mathe, jede Menge Statistik, kaum Praxisbezug“, so lauten häufig die Vorbehalte gegenüber einem Studienfach, das wie kaum ein anderes für die Wechselwirkungen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft steht. Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) bietet seit über 20 Jahren einen Studiengang Volkswirtschaft an, der vor allem mit einem Vorurteil aufräumt: Der anscheinend fehlenden Praxisnähe.