
Marc Elsäßer, geb. 1983, studierte von 2004 bis 2010 Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Stuttgart, Hohenheim und Long Beach (Kalifornien) mit Abschluss als Diplom-Ökonom.
Im Mai 2016 erfolgte seine Promotion zum Dr. rer. pol. am Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.
Nach Stationen bei Bosch und Porsche ist Marc Elsäßer seit Juni 2022 bei der Carl Zeiss AG in der Unternehmenskommunikation tätig.
Seit dem Sommersemester 2022 betreut er Studierende der Betriebswirtschaft im Modul Wissenschaftliches Arbeiten als Coach.
Wissenschaftliches Arbeiten (Coaching)
Marc Elsäßer forscht und publiziert regelmäßig mit Fokus auf (Marketing-)Kommunikation.
Marc Elsäßer hat über 20 wissenschaftliche Publikationen in wissenschaftlichen Zeitschriften.
Zur Publikationsliste:
https://www.linkedin.com/in/marcelsaesser/