Aus unserer Alumni-Umfrage 2024 ergibt sich eine 100% Weiterempfehlungsquote und ein Net Promoter Score (NPS) von 93 über mehrere Jahrgänge hinweg. Weitere Bewertungen auf StudyCheck.
Regina Döbel

Sales & Market Management USA
Mercedes-Benz AG
„Durch die praxisnahen Inputs der Dozenten ermöglicht der MBA an der Digital Business School den Studierenden, über den Tellerrand des eigenen Unternehmens hinauszublicken und aktuelle digitale Trends zu verfolgen. Dies schafft die Grundlage, innovative Ansätze zu erkennen und deren Relevanz für das eigene Unternehmen zu reflektieren. Die Hochschule bietet damit eine tolle Chance, sich fachlich und persönlich außerhalb des beruflichen Umfelds weiterzuentwickeln.“
Linus Huß

Unternehmensentwicklung und Holzvermarktung
Forst BW
"Ich schätze die Praxisnähe, den weiten und breiten Blick über den Tellerrand und den laufenden Bezug zu meiner Arbeit im Wald. Für mich als Förster sind technische Details nebensächlich, ich will einen Überblick bekommen! Denn die Digitalisierung betrifft uns alle."
Patrick Walker

BOWA MEDICAL
Head of Academy - Learning & Training
"Der MBA „Digital Management, Marketing & Sales“ hat mir wertvolle Kompetenzen für die digitale Transformation von Unternehmen sowie in den Bereichen strategisches Marketing & Sales vermittelt. Besonders hervorzuheben ist der hohe Praxisbezug der einzelnen Module, insbesondere durch die Projektarbeiten, die gemeinsam mit den Kommilitonen erarbeitet wurden und eine direkte Anwendung der theoretischen Inhalte in realen Use Cases ermöglichten. Ich bin happy, dass ich mich für den MBA an der Digital Business School entschieden habe und zusätzlich die Möglichkeit nutzen konnte, den Double Degree in „Digital Business & Leadership“ zu erwerben."
Kai Dingler

DEKRA SE
IT Controlling
“Als Student des MBA-Studiengangs Digital Management & Analytics schätze ich den starken Praxisbezug der Themen, die ich in meinem beruflichen Alltag wiederfinde. Besonders beeindruckt mich die Aktualität der Inhalte, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung und die zunehmende Verbreitung von künstlicher Intelligenz im Arbeitsumfeld.”
Luise Schwing

Volvo Cars
Business Development Manager
„Die letzten 2 Jahre vergingen wie im Flug – Im Herbst 2020 habe ich mit dem Studiengang „Digital Management und Marketing“ begonnen. In dieser Zeit habe ich im Rahmen des MBAs mit interessanten Menschen zusammengearbeitet. Zudem habe ich vieles über innovative Themen lernen und anhand von praktischen Anwendungsfällen ausprobieren dürfen. Von Start-Up Ideen bis hin zur Entwicklung von Chatbot-Konzepten – Jedes Modul war wirklich klasse! Durch die Vorlesungszeiten an den Wochenenden war das Studium außerdem mit dem Vollzeit-Job gut kombinierbar. Ich freue mich, die Entscheidung für den MBA an der HfWU getroffen zu haben. Das Studium hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich enorm vorangebracht!“
Luis Dario Stephan

eco2nomy
Projekt- & Partnermanagement
„Die Wahl des Studiengangs MBA Digital Management & Marketing war meine beste Entscheidung, die ich im Rahmen meiner beruflichen Weiterbildung getroffen habe. Besonders gut gefällt mir die generalistisch und ganzheitliche Betrachtung des digitalen Ökosystems, um die Wirkungsweise der digitalen Transformation zu verstehen und zu analysieren. Mir hat der MBA die Augen für die anstehenden Hürden und Aufgaben der Digitalisierung geöffnet. Ich habe das Werkzeug gelernt, wie ich Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Transformation entwickeln und anwenden kann. Ob Kultur oder Technik."
Sandra Schleicher

CARIAD
Senior Project Management Specialist
„Warum habe ich mich für den MBA Digital Management & Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen entschieden? Ganz einfach: berufsbegleitende, extremst anwendungsbezogene und zukunftsorientierte Lehrveranstaltungen sowie überzeugende Dozenten aus der Praxis an einer renommierten Hochschule, die mir ermöglichen kompromisslos in Vollzeit zu arbeiten und meine Work-Life Balance zu erhalten, während ich mich gleichzeitig für neue Aufgabengebiete und höherwertige Tätigkeiten qualifiziere, um mich so auf den nächsten Karriereschritt vorzubereiten.“