Freie Themen im Bereich EMAS
Kies-Wasser-Wärmespeicher | |
Untersuchung und Bewertung der indirekten Umweltaspekte der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt mit Schwerpunkt auf den Umweltaspekt Mobilität - Erstellung eines Mobilitätskonzepts für interne und externe Mobilität | |
Untersuchung und Bewertung des Umweltaspekts „Emissionen“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt - incl. Erstellung eines CO2-Fußabdrucks | |
Umweltbetriebsprüfung und Dokumentation in Managementsystemen am Beispiel der HfWU | |
Umweltrecht an der HfWU - Steigerung der Rechtsicherheit durch EMAS | |
Überarbeiten des Umweltprogramms der HfWU - Konzept zur Umweltzielsetzung und Verbesserungsstrategie der HfWU mit Machbarkeitsanalyse für die an der HfWU umsetzbare Umweltprojekte und Erstellung eines Umweltprogramms mit Projektvorschlägen und Projektskizzen | |
Umweltaspekt Material - Beschaffung an der HfWU; indirekte Umweltaspekte der Lieferanten und von Dritten | |
Interne Audits an der HfWU nach EMAS - Bewertung des Umweltmanagementsystems und Bewertung der Umweltaspekte | |
Imageverbesserung durch EMAS - EMAS-Veröffentlichungen und ihre Wirkung auf die Interessensgruppen, incl. Konzeption und Gestaltung einer EMAS-Kurzbroschüre | |
Die Umwelterklärung als Marketinginstrument - Konzept und Umsetzung zur Erfassung und Darstellung von umweltrelevanten Projekten aus der HfWU in der Umwelterklärung | |
Umweltaspekt Energie - Heizenergie und Strom | |
Umweltaspekt Energie - Erneuerbare Energien - Photovoltaik | |
Vergleich von EMAS Hochschulen - Kennzahlenvergleich und Ranking mit Konzeption zur Kennzahlenanpassung in der Hochschulregion und Vergleich der EMAS-Zielsetzungen | |
Auswertung der Lehre und Forschung zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit an der HfWU | |
Von EMAS zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (EMAS PLUS) - Nachhaltige Entwicklung und Umweltmanagement/EMAS | |
Untersuchung und Bewertung des Umweltaspekts Biologische Vielfalt der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt - Konzeption und Machbarkeitsanalyse für Verbesserungsmaßnahmen | |
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