NÜRTINGEN (hfwu). In feierlichem Rahmen verabschiedete die Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen mehr als 200 Absolventinnen und Absolventen.
Zur wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät am Standort in Nürtingen gehören die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Internationales Finanzmanagement sowie der Master-Studiengänge Controlling, International Finance, Organisationsdesign und die Angebote des berufsbegleitenden Digital-MBA- & Studienprogramms.
Unter den Studiengängen der Fakultät ist der Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft mit 95 Absolventen mit Abstand der größte. Mit dem besten Abschluss in ihrem Studiengang geglänzt haben Mia Staudenmayer, Deborah Leins, Valerie Schwend, Anika Zucht, Lara Noelle Schimek, Marc Wiltschka und Lars Wisotzki. Sie erhielten Preise vom Hochschulbund. Lars Wisotzki erhielt zudem von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen einen Preis für den besten Abschluss im Bachelor-Studiengang Internationales Finanzmanagement. Der Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) für hervorragende fachliche Leistungen und soziales Engagement ging an die italienische Studentin Amelia Cecchini. Sie ist Double-Degree-Studentin im Masterstudiengang International Finance an der HfWU und des Masterstudiengangs Banca, Finanza Aziendale e Mercati Finanziari an der Universität Pisa.