Aktuelle Vortrags- und Kongressthemen
Aktuelle Vortragsthemen (Auswahl):
Immobilienwirtschaft Allgemein:
- Der deutsche Immobilienmarkt vor dem Hintergrund turbulenter Zeiten
- Energieeffizienz in der Immobilienvermarktung – eine Analyse auf Basis empirischer Untersuchungen
- Marktforschung und Standort-/Marktanalysen für Immobilienunternehmen
Immobilienmarketing Allgemein:
- Crash-Kurs Marketing-Controlling für Immobilienunternehmen mit einfachen Kennzahlen
- Wettbewerbsvorteile durch Guerilla-Marketing
- After-Sales Marketing für Immobilienunternehmen
- Cross Selling Strategien für Immobilienunternehmen
- Crash-Kurs On-Site-Marketing - Aus der Immobilie und Ihrem Standort ein Maximum für das Marketing herausholen
Web 2.0/Social Media:
- Social Media Marketing für Immobilienunternehmen
- Immobilienvermarktung mittels Web 2.0 und Social Networks
- Online-Marketing für Immobilienunternehmen
- Die Online-Reputation von Immobilienunternehmen in Bewertungsportalen
Auftrags-/Objektakquisition:
- Farming als leistungsfähige Akquisestrategie
- Bestandserhaltendes Marketing als zentraler Faktor für Immobilienverwaltungen
- Erfolg durch Empfehlungsmarketing
- Immobilien-Branding - Erfolgreiche Objektvermarktung durch Markenbildung
- Professionelle Vermarktung von Problemimmobilien
- Nachkaufmarketing für Immobilienmakler - Dort punkten wo die Konkurrenz schon aufgehört hat
Gewerbeimmobilien:
- Erfolgreiche Vermarktung von Büro-immobilien und Einzelhandelsflächen
- Erfolg durch professionelle Internet-Angebote, Immobilienanzeigen und Exposés
- Vermarktung von Läden und einzelhandelsgenutzten Immobilien
Banken und Kreditwirtschaft:
- Marketingstrategien für Banken und Kreditinstitute
- Objektakquise für Bankenmakler
- Crashkurs Beziehungs-Marketing für Banken und Kreditinstitute
Immobilienverwaltungen/ Wohnungsunternehmen:
- Professionelle WEG-Versammlungen als Marketing-Instrument
- Crashkurs Beziehungs-Marketing für Immobilienverwalter
- Atypische Marketingstrategien und -aktionen für Immobilienverwalter und Wohnungsunternehmen
- Online-Marketing für Immobilienverwalter - Die Online-Reputation des Verwalters/des Wohnungsunternehmens in Bewertungsportalen
- Professionelles Vermietungsmarketing durch Wohnungsunternehmen
Waren Sie schon auf der Homepage für den „Immobilien-Marketing Award“, den wir mit freundlicher Unterstützung der IPH durchführen.
www.hfwu.de/immobilien-marketing-award