![](/fileadmin/user_upload/Lehrbeauftragte/lb_peru.jpg)
Ausbildung und Studium
10/1997 – 03/2001:Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule Nürtingen; Praxissemester in London(Diplomarbeit: „Die Kommunikationsplattform Event-Marketing. Strategischer Instrumenteneinsatz am Beispiel Coca-Cola Weihnachtstour“ )
10/1994 – 09/1997:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hohenheim; Praxissemester in Prag
1994:Allgemeine Hochschulreife, Paracelsus-Gymnasium Hohenheim, Stuttgart
Beruflicher Werdegang
Derzeit:Daimler AG , Mercedes-Benz Cars, Customer Management, Teamleiterin für Customer Experience Strategy, Governance & Insights
01/2010 – 03/2013:Daimler AG, Mercedes-Benz Cars, Brand Management and Communications Strategy, Teamleiterin Kommunikationsstrategien
06/2007 – 12/2009:Daimler AG, Mercedes-Benz Cars, Marketing Communication, Teamleiterin Funktionalstrategien & Nachhaltigkeit
06/2003 – 05/2007:DaimlerChrysler AG, Mercedes-Benz Cars, Projektmanager Online Kommunikation Mercedes-Benz und Maybach
05/2002 – 05/2003:Springer & Jacoby Werbung GmbH, Account Manager u. Star Cooperation GmbH, Marketing Consultant
04/1999- 04/2002:Marketing-Agentur Roth Lohre Lorenz GmbH, Freie Mitarbeiterin (neben Studium)
Zusatzqualifikationen
Marktforschung, Seminare zu Führungslehre, Systemtheorie, GAMMA-Methodik (St. Gallener Ansatz), Rhetorik; Weiterqualifizierung im Bereich Organisation/Projektmanagement/Projektleitung (Houston)
Brand Communication